Aktuelles vom OV Bischofferode

Neuer Teamvorstand im OV Bischofferode

  • Ulrike Snetlage
  • Ute Horchler
  • Elli Strube

 

Kontakt des Teamvorstandes

 

Snethlage, Ulrike

Klaushof

34286 Spangenberg/Pfieffe

Telefon: 05663-488  

ulrike.snethlage@web.de 

 

Strube, Elli

Nausiser Weg 7
34286 Spangenberg-Pfieffe

Telefon: 05663-1010

 

Horchler, Ute

Nausiser Weg 3
34286 Spangenberg-Pfieffe

Telefon: 05663-7811




Veranstaltungsbericht vom OV Bischofferode

Gemeinsames Frühstück

 

Sonntag, den 19.09.2021   Teilnehmer: 14

 

 

 

Die Frauen aus dem Vorstand hatten ein Frühstücksbüffet unter den zu beachtenden Corona-Regeln aufgebaut.

 

Da gab es unter anderem Brot, Brötchen, Honig, Marmelade, Joghurt, Eier und Obst.

 

Bei Kaffee, Tee und Orangensaft ließen wir uns das Frühstück schmecken und auch die Unterhaltungen kamen dabei nicht zu kurz. So verging die Zeit wie im Fluge.

 

Gerade die älteren Mitglieder waren anschließend der Meinung, dass das gemeinsame Frühstück unbedingt wiederholt werden sollte.

 


Kreativer Abend - mit Farben und Ketten Bilder gestalteten 

 

Am 26.02. haben wir einen kreativen Abend veranstaltet.

 

Da wir im Herbst schon Bilder und Karten mit Farben und Luftballons gedruckt hatten, wollten wir etwas neues ausprobieren und haben Bilder mit Farben und Ketten gestaltet!

 

Sigrid Dittersdorf aus Malsfeld zeigte uns, wie einfach schnell und preiswert dieses gemacht wird.

 

Die Leinwand wird zuerst mit einer beliebigen Grundfarbe bemalt. Dann nimmt man verschiedene Acrylfarben und zieht eine Kette (Halskette, Kette eines Abflussstöpsels oder einen Wollfaden) durch diese Farben und legt sie anschließend wellenförmig auf die noch feuchte Leinwand. Nun zieht man die Kette vorsichtig gerade herunter. Und schon ist das Kunstwerk fertig!

 

Unsere Damen waren alle sehr begeistert, weil der Aufwand gering ist und man in kurzer Zeit sogar mehrere Bilder herstellen kann.

 

Die Rahmen (Leinwände) und Farben gibt es kostengünstig bei TEDI oder PHILIPPS!

 

Kontakt: Sigrid Dittersdorf Telefonnr.: 05661 9299922

 

 

Bericht: Ingrid Strube 1.Vorsitzende OV Bischofferode